top of page
  • Was sind die Versandkosten und Lieferzeiten?
    Die Verkäuferin bearbeitet Bestellungen ohne unnötigen Aufschub, in der Regel innerhalb von 30 Tagen. Bitte beachten Sie, dass die auf der Webseite angegebenen Lieferzeiten unverbindlich sind. Sollte es aus besonderen Gründen (z.B. Vorab-Bestellungen oder Nachdruck von vergriffenen Werken) zu Verzögerungen kommen, kann sich die Lieferfrist in Einzelfällen um bis zu 30 Tage verlängern. Sollte die bestellte Ware nicht verfügbar sein, informieren wir Sie sofort. Sowohl Sie als Kunde als auch die Verkäuferin können in diesem Fall vom Vertrag zurücktreten. Weitere Ansprüche aus der Unmöglichkeit der Vertragserfüllung sind ausgeschlossen. Versandkosten: Die Versandkosten sind abhängig vom Bestellwert und der Art der bestellten Artikel: In Österreich: Ab einem Bestellwert von 39€ ist der Versand kostenlos. Pro Buch: 3€ Versandkosten Pro Tasse: 5€ Versandkosten In Deutschland und der Schweiz: Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand kostenlos. Pro Buch: 8€ Versandkosten Pro Tasse: 10€ Versandkosten Die Ware wird ab Lager unter Verwendung üblicher Versandmethoden (z.B. Post, Hermes) geliefert. Sollte eine Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse nicht möglich sein (z.B. wegen eines zu kleinen Postfachs oder Abwesenheit bei Lieferung), tragen Sie als Kunde die Kosten für die erfolglose Zustellung. Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an den Versender auf Sie über.
  • Wie kann ich die Ware zurückgeben?
    Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, indem Sie die Artikel an folgende Adresse zurücksenden: Verlag Mag. Ingeborg Hanreich Esterhazygasse 7 1060 Wien Österreich Die Rückgabefrist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Zur Wahrung der Rückgabefrist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Rücktritts ein angemessenes Entgelt für die Nutzung der Ware und eine Entschädigung für eine Wertminderung anfallen können, insbesondere wenn die Originalverpackung geöffnet oder die Ware entpackt wurde. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Sollte die Ware unfrei zurückgesendet werden, behält sich die Verkäuferin das Recht vor, einen entsprechenden Betrag einzubehalten oder in Rechnung zu stellen. Dieses Rückgaberecht gilt nicht für Waren, die nach Ihren persönlichen Wünschen oder Spezifikationen angefertigt wurden, wie z.B. personalisierte Bücher. Bei Lieferschwierigkeiten seitens der Lieferanten behält sich die Verkäuferin das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden Sie unverzüglich informiert. (Hier finden Sie unsere AGBs oder Versand und Rückgaberichtlinien)
  • Wie kann man im Shop bezahlen?
    Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, um Ihnen den Einkauf so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Die verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten sind: Kredit-/Debitkarte: Zahlen Sie bequem mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte. Apple Pay: Nutzen Sie Apple Pay für eine schnelle und sichere Zahlung über Ihr Apple-Gerät. Google Pay: Mit Google Pay können Sie direkt über Ihr Google-Konto bezahlen. Sofortüberweisung mit Klarna: Zahlen Sie direkt per Sofortüberweisung über Klarna für eine einfache und schnelle Zahlungsabwicklung. PayPal: Mit PayPal können Sie sicher und schnell zahlen, ohne Ihre Bankdaten anzugeben. Rechnung: Wenn man eine persönliche Frageeinheit bucht, muss dies erst von uns bestätigt werden, darum zahlt man hier auf Rechnung. Die Rechnung wird von uns per E-Mail (oder wenn Sie wünschen per Post) zugestellt. Der Kaufpreis ist innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware fällig. Wählen Sie einfach die Zahlungsmethode, die für Sie am bequemsten ist, und schließen Sie Ihren Einkauf ab.
  • Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?
    Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir zum einen, um Ihnen eine Bestellbestätigung zukommen zu lassen und zum anderen, um mit Ihnen in Kontakt treten zu können.
  • Warum muss ich die AGBs akzeptieren?
    Die AGBs sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Online-Shop. Für die Bearbeitung Ihrer Bestellung müssen Sie daher unsere AGBs gelesen und akzeptiert haben. (Hier finden Sie unsere AGBs!)
  • Wozu brauchen Sie meine Adressangaben?
    Wir benötigen diese Daten, um Ihnen Ihre Bestellungen schnell und einfach schicken zu können.

Falls Fragen auftauchen oder Sachen unklar sind, bitte dringend eine Nachricht an ingeborg.hanreich@hanreich-verlag.at schreiben, oder uns anrufen unter +43 (0)1 504 28 29. Wir bemühen uns schnell zu antworten. Uns ist es wichtig, dass Sie rundum informiert sind! 

bottom of page