Liebe Poesie-Liebhaberinnen und -Liebhaber

Hier finden Sie u.a. Gedichtbroschüren und die Gedicht-CD von Ingeborg Hanreich, die sich sehr gut als kleine Geschenke eignen. Hörproben gibt es in der Detailansicht der CD.

Ganz meine Farbe

210-CD1
EUR 4,90

Gedichte von und mit Ingeborg Hanreich
ISBN 978-3-901518-11-9
Preis: € 4,90

Hörprobe1-mp3
Hörprobe2-mp3
Youtube


Humoriges, Besinnliches, Erotisches. Die Hör-CD mit Gedichten von Ingeborg Hanreich spannt einen weiten Bogen. Erstmals gibt die Autorin bekannter Kinderernährungsratgeber auch eine andere Seite ihrer Schreibkunst preis und liest für Sie Poetisches, entstanden in Kreta, Reichenau und Wien.

Noch vor meiner Tätigkeit als ernährungswissenschaftliche Autorin, Verlegerin und Stillberaterin schrieb ich einige Gedichte, die in den Weiten des Universums verschollen sind. Lange Jahre war dieses Talent ungenutzt, doch ein langer Wunsch drängte mich 2008, im Rahmen einer Schreibwerkstatt auf Schloss Feldegg unter der Leitung von Monika Krautgartner zu dem pointierten Gedicht "Du Königin". (Möge jeder Interessierte die Bezeichnung und einschlägige Sortennamen googeln). "Schmetterlinge" war seine Fortsetzung 2009 im gleichen Rahmen. "Sommer" entstand im Frühsommer 2010 aufgrund von Gehsteigbeobachtungen. Dann folgte eine Reihe von Urlaubsgedichten auf Kreta Ende Juni 2010. "Aufbruch" hielt meine Gefühle zu Beginn des Seminars im August fest. Der Hauptteil der Gedichte jedoch entstand Ende September, als eine Verletzung Zeit und Ruhe für Kreativität hervorbrachte. So konnte ich dem durchaus eine positive, humorige Seite abgewinnen.

Zurück